Dienstag, 20. März 2012

Gedankenstrike 2012.

''Gedankenstricke.
Wenn ich mich später an den März erinnern werde, werde ich mich an einen Monat voller Gedanken und und Nüchternheit erinnern. Es erscheint mir als, ob jegliches Gefühl von mir gegangen ist. Manchmal erscheint es mir so ohne Sinn. Der ganze Kram mit der Liebe. Wenn jeder so Schmerzvoll von der Liebe berührt wurde, wozu gibt es sie dann?
Ich gebe zu, dass ich jemand war, der an die einzige wahre Liebe glaubte. Und wenn ich mein Verstand für einen Moment ausstelle, glaube ich jetzt auch noch daran. Und wahrscheinlich werde ich es auch immer.
Würde mich mein frühres Ich aus dem Sommer besuchen kommen, mich fragen, wie es mir ergangen sei, so wüsste ich nicht was ich antworten würde.
Was soll ich dem glücklichen Mädchen sagen? Soll ich ihr sagen, dass R., der ihr die Augen öffnete, dass ihr die Liebe im Leben fehlt, nicht ernst mit ihr meint? Soll ich ihr sagen, dass sie sich deshalb mit einen anderen Jungen vergnügen wird, der ihr bester Freund war, und sich dann in ihn verlieben wird? Und das alles was sie für ihn gewesen ist und je sein wird nicht mehr als ein wertloser Lückenfüller? Soll ich ihr sagen, dass es ihr nach 3 Monaten immer noch nicht gelungen sein wird, darüber hinweg zu sein, und in niederdrückenden Gedanken versinken wird?
Nein, ich würde ihr raten, die Zeit ein zu atmen und zu genießen. Denn im Endeffekt ist der Gedanke an den Sommer, der Gedanke, der mich dazu bringt mal wieder zu lächeln und auf zu hören mit dem Weinen.''

Das schrieb ich genau Heute vor einem Jahr. Ich weiß, dass ich aufhören muss in der Vergangenheit zu wandeln. Es tut mir einfach nicht gut. Aber ich muss irgendwie nachdenken als ich den Text las. Was würde ich dem Mädchen sagen, dass diesen Text geschrieben hat? Ich würde ihr versichern, dass das Leben weiter geht. Es geht immer weiter. Und die Überraschungen und plötzlichen Wendungen gehören dazu. Man muss versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren.

1 Kommentar:

  1. Hey, wäre toll, wenn du meinem Blog über Bloglovin folgen würdest, da Google Friend Connect abgeschafft wird.

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen