Sonntag, 28. August 2011

Lay down your arms, give up the fight. Do you know what's worth fighting for, when it's not worth dying for?

Immer wieder drücke ich auf Aktualisieren.
Keine Nachricht. Seit 3 Stunden keine Nachricht von dir.
Ist es denn schon so weit? Dass der Alltag uns hat? Dass alles selbstverständlich ist. Dass meine Liebe selbstverständlich ist?
Für einen kurzen Moment wird mir schwindelig. Aber dann denke ich daran, dass ich mir geschworen habe, mein Herz zu verstecken. Wenn das alles ist, was ich dir bekomme, dann soll es mir genügen. Ich will nicht streiten. Ich will nicht, dass böse Worte fallen. Ich will nicht, dass du gehst. Weil es mir dadurch nicht besser gehen wird.

Und doch streiten wir. Bist nun Offline und ich sitze hier mit einem stechenden Gefühl in der Brust. Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und suche schon die nächste Sitcom Folge raus.

Wenn ich eins gelernt habe in all den Jahren, dass es niemals immer nur toll ist. Besonders die Liebe kann so wunderschön sein und gleichzeitig so furchtbar grausam. Und auch in Beziehungen ist nicht alles wunderbar. Und nach jahrelanger Erfahrung mit Liebeskummer, weiß ich von mir aus, dass es mir durch Sitcoms einfach besser geht. So sinnlos und doch wohltuend. Manchmal musst du doch lächeln über die schlechten Witze und aufeinmal erscheint dir an einen dunklen Tag die Welt nicht mehr so grausam.
Und so mach ich das, was ich jahrelang gemacht habe: Sitcoms gucken. Einige Pausen mit Zigaretten und Adele im Hintergund.

Und ich warte auf dich, dass wir unsere Waffen niederlegen und uns einfach wieder in den Arm nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen