Samstag, 20. August 2011

Versteckte Herzen

Leider wurde mein alter Blog entdeckt. Sehr sehr unangenehm für mich. Wobei mir immer bewusst war, dass er irgendwann vielleicht Mal von einer Person entdeckt wird, die mich persönlich kennt.
Nur als wir in dieser Bar so lange erzählten und du irgendwann Dinge nachgefragt hast, die ich niemals jemanden erzählt habe und auch nicht dir erzählt habe, wurde ich misstrauisch. Hab ich dir so viel von meinem Verhältnis zu meiner Familie erzählt? Nein, dass kann gar nicht sein.
Bis du mich anschaust und etwas zögerlich fragst: Willst du gar nicht wissen, woher ich das alles weißt?
Ich starre dich an und tausende Gedanken schießen mir durch den Kopf. Es kann doch nicht sein, dass du meinen Blog entdeckt hast. Das kann jetzt nun wirklich nicht sein. Oder hat jemand geplaudert?
Ich hatte es geduldet, dass drei gute Freunde meinen Blog lesen, was dann wahrscheinlich ein Fehler war. Jemand hat es ihm erzählt.
Ich merke wie unangenehm mir plötzlich einige Post sind und hoffe einfach, dass du noch nicht alles gelesen hast. Natürlich hast du alle gelesen. Nur dein alter Blog, auf den kann ich nicht mehr zugreifen. Was stand denn da so drin? Ich würde ihn nur zu gern mal lesen.
Panik bricht in mir aus. Und ich schüttle nur heftig mit dem Kopf. Glaub mir, das willst du gar nicht. 
Mein alter Blog ist Vergangenheit. Schwere und traurige Vergangenheit. Manchmal hatte ich mir vorgestellt, du würdest ihn lesen, habe mich gefragt was du wohl dazu sagen würdest, doch plötzlich fand ich diese Vorstellung ganz und gar nicht berauschend.
Ich werde mit dir nie wieder über diesen Blog reden. Und du wirst ihn niemals lesen, denn es ist besser für dich und auch besser für mich, wenn der Blog da ist wo er hin gehört: In der Vergangenheit.

Ein merkwürdiger Text für den aller ersten Post? Ja ich weiß. Ich hoffe ich finde mit diesen Blog endlich meine Ruhe. Anonym.

Willkommen ihr Gleichgesinnte, die ihr Herz und ihre Gedanken auch verstecken müssen, weil es sowieso nie jemand versteht, was wir fühlen. Deshalb verstecken wir unser Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen