Sonntag, 18. September 2011

I know that I love you, I don't wanna brocken heart, no brocken hearted girl, no.

Ich sehe deinen Blick wenn sie den Raum betritt. Es ist deine Ex-Freundin. Es ist dieser kalte hässliche Stich im Herzen. Ich hab es dir nie gesagt, wie sehr es mich stört. Und allein der Gedanke daran dir zu sagen, wie sehr es weh tut sie und dich zu sehen verstumme ich und bekomme kein Wort heraus. Mit jeden Wort was ich gegen dich sagen könnte, wird die Angst größer ein Schritt zum Abgrund zu tun.
Im Club hast du schlechte Laune und ich fliehe zur Tanzfläche. Seit wir zusammen sind, war ich nicht mehr in diesen Club. Viele Erinnerungen. Schlimme Erinnerungen. Und nun hast du wieder schlechte Laune und meine Augen und mein Herz fangen an zu brennen. Immer wieder steuere ich um her. Bin völlig verloren. Hab ich alles verloren?
''Ja'' flüstert der Verstand. ''Du hast dich aufgegeben und dein Herz hast du an ihn verloren. Du hast alles verloren.'' Das Herz will nichts mehr hören.
Das Herz spricht mutig und laut:''Um alles zu gewinnen muss man bereit sein alles zu verlieren. Und ich hab das gewonnen, was ich am meisten wollte: Ihn.''
''Und trotzdem macht es dich kaputt.''

Manchmal frage ich mich ob du mich wirklich liebst. Oder manchmal frage ich mich, wie lange du mich lieben wirst. Ist alles bestimmt, zum Ende zu gehen? Ist unsere Zeit schon bald vorbei? Und wieso muss sie vorbei gehen?

Herz und Verstand stritten weiter und ich lauschte der Musik, die mich ablenken sollte. Ein guter Freund setzte sich irgendwann neben mich und erzählte mit mir. Die Ablenkung, die ich brauchte. Und doch half nichts weiter.

Was soll es schon? Wenn er fort wäre, wäre ich nichts mehr. Immer wieder überlege ich an diesen Abend, was ich tun würde. Und irgendwie muss ich an meine Arbeit denken. Ich würde für immer fort gehen. Ich würde niewieder zurück kommen wollen. In einer völlig fremden Stadt sein. Aber da gibt es einen Vorteil an fremden Städten: Sie sind ohne Erinnerungen. Ich würde mich ins Exil schicken.
Irgendwann stehst du wieder vor mir, als ob nichts gewesen wäre. Emotionslos nehme ich es hin.

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich das Exil wähle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen