Sonntag, 30. Oktober 2011

Time has brought Your heart to me.

Dieses Lied klingt so unbeschreiblich vertraut, dabei habe ich es heute zum ersten Mal gehört. Und doch sind die Worte wie Gedanken, die ich damals dachte.
Es sind zwar schon 4 Monate her, aber ich erinnere mich, als ob es erst Gestern gewesen ist, als ich zu dir über das wacklige Holzbrett hinuter gegangen bin, du dich umgedreht hast und mich geküsst hast.
Es war der Abschlussball. Einige Tage zuvor, fand ich den Mut, dir meine Liebe zu gestehen. Und doch war ich so unsicher, voller Zweifel und Ängste.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich viel mit M. geredet habe. Und er mir sehr viel Glück gewünscht hatte. Aber ich war mir nicht sicher, ob es richtig wäre, an ein Happy End zu glauben. Nach all dem was passiert war. Nach diesen unerträglichen Schmerz, der ein Schlachtfeld in mir hinterlassen hatte.
Wie lange habe ich darauf gewartet?

Und als er alleine stand, schubste mich S. in seine Richtung. Meine Zweifel machten jeden Schritt schwer. Und doch war das Herz stärker. Mit jedem Schritt kam ich Näher. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was für ein wirres Zeug ich noch redete bevor du mich dann endlich in den Arm genommen hast und mich geküsst hast. Endlich. Mein Happy End. Die Zeit hatte mir endlich dein Herz geschenkt. Ich habe nicht umsonst gewartet.

Auch wenn einige auf der Welt dieses unfassbare Talent besitzen, sich ständig und immer zu verlieben, ewig warten, bis wir das Herz unseres Geliebten gewinnen und vielleicht am Ende wieder enttäuscht werden, so besteht immer eine Hoffnung. Auch wenn es ein Jahr dauert, oder auch tausend Jahre oder auch nur Sekunden. Es lohnt sich. Bestimmt.

Wenn es ein Lied gibt, welches diesen Moment nur annähernt beschreiben kann, dann ist es das:

Heart beats fast
Colors and promises
How to be brave
How can I love
When I´m afraid to fall?

But watching you stand alone
All of my doubt suddenly goes away somehow
One step closer

I have died everyday waiting for you
Darling don´t be afraid
I have loved you
For a thousand years

I love you
For a thousand more

Time stands still
Beauty in all she is
I will be brave
I will not let anything take away
What´s standing in front of me
Every breath
Every hour has come to this

And all along I believed
That I would find you
Time has brought
Your heart to me

One step closer

I love you
For a thousand more...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen