Mittwoch, 7. Dezember 2011

Erinnerungen.

Leider habe ich aufgehört Fotos zu machen. Eher unbewusst. Ein komisches Gefühl war es, als ich letzte Woche zum Seminar mit meiner Kamera über den Weihnachtsmarkt von Wernigerode gelaufen bin. Da war wieder dieses wunderbare Gefühl. Mein Auge suchte nach immer neuen Motiven. Ich war selbstbewusst. Es war so als hätte ich nie aufgehört.
Ich wollte mein Fotoalbum eigentlich endlich mal weiterführen. Aber ich schaue die Ordner dieses Jahres durch und stelle fest, dass ich an viele Abende und MOmente nicht erinnert werden will. Und doch sind sie ein Teil von meinem Leben. Auch wenn viele mit fürchterlichen Heulen zu Ende gingen, weil ich ein unglaublichen Schmerz wegen C. ertragen musste. Und wenn ich ihn manchmal ansehen, dann kommt der Schmerz zurück. Nein, falsch. Es kommt die Erinnerung an den Schmerz zurück. Und dann dann frage ich mich, ob dass alles überhaupt einen Sinn hat. Gebrochene Herzen heilen so schwer.

Nichts desto trotz, will ich wieder mehr fotografieren. Ich glaube die Idee von ''Jeden Tag ein Foto'' gefällt mir. Ob ich das auch schaffe ist fragwürdig. Aber ein Versuch ist es wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen