Samstag, 4. Februar 2012

What if what I want makes you sad at me? And is it all my fault or can I fix it please?

Gestern saß ich mit F. stundenlang im Café. Wir vergaßen die ganze Welt und redeten über Früher. Erinnerungen sausten nur an uns vorbei. Sie blitzten in unseren Köpfen auf, blieben einen Moment und wurden schon wieder von den nächsten Bildern verdrängt. Wir schauten uns manchmal an, sagten kein Wort und musste beide grinsen, weil wir wahrscheinlich das gleiche dachten. Immer wieder musste ich laut anfangen mit lachen, als F. mich erinnerte, was ich damals alles aus Liebeskummer gesagt und getan habe. Auch wenn es ein schlimme Zeit für mich war, war es durch ihn eine auch erträgliche Zeit. Trotzdem will ich diese Zeit nicht zurück. Es gut, wenn man über vergangene Zeiten spricht, aber sie gehört dahin wo sie hingehört, nämlich in die Vergangenheit.

Wir wurden aus unserer Melancholie geweckt als ich eine SMS von C. bekam. Ich war traurig, dass es wohl bald endet. Auch wenn ich mich jedesmal auf ihn freue am Wochenende, aber ist auch schade, dass das Wochenende immer viel zu kurz ist.

Wir bestellten noch zwei Kaffee, um den Nachmittag nur nicht enden zu lassen. Zündeten noch eine Zigarette an, um nicht aufstehen zu müssen, um zu zahlen. Doch irgendwie endete es doch alles und jetzt frage ich mich, wieso es nicht öfter mal einen Kaffee gibt, der wohltuend für die Seele ist. Und ich frage mich, obwohl C. neben mir sitzt, warum ich mich so einsam fühle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen